Auch das ist Jagd...

von Freddy Lietz

Heute hieß es mal wieder nach längerer Zeit gemeinschaftliche Jagderlebnisse und Geschichten mit dem "tot-trinken" der Maiböcke zu kombinieren.

Philip, mein langjähriger und bester Jagdfreund, war mal wieder seit längerem zu gast. Na klar mussten wir unsere gemeinsamen Erlebnisse mit dem Maibock-Tottrinken verbinden. Abends ging es noch gemeinsam raus um anschließend an einem ordentlichen Feuer unseren Wein zu genießen. Meine bessere Hälfte war natürlich ebenso am Start. Bestes Wetter, bereits fertig gemachte Böcke und kalter Weißwein machten den Abend rund. Auch das gehört für mich zur Jagd dazu. Zum Thema Gehörne habe ich mich unter der Rubrik Respekt bereits geäußert ;-)  Das ist für mich ebenso Respekt - welches übrigens Tieren, welche für den Discounter sterben müssen, nicht widerfährt. Dort denkt keiner mehr an sie...

Die Bockjagd 2017 läuft derzeit recht gut - deutlich besser als letztes Jahr. Schwache, interessante und abnorme Böcke konnten wir erlegen. Tolle Erlebnisse sowie rührende Momente liegen zurück. Die Ricken setzen ihre ersten Kitze und im Wald herrscht Bewegung... Immer wieder schön - der Mai

Horrido

Euer Freddy

 

Einen Kommentar verfassen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden